Ätherische Öle zur Hautverjüngung

Öle zur Hautverjüngung

Ab dem 25. Lebensjahr beginnt unsere Haut zu verblassen. Alle in den Zellen ablaufenden Stoffwechselvorgänge werden verlangsamt. Dadurch entstehen zuerst kleine Fältchen, dann stärker auffällig, die Haut verliert ihre Spannkraft. Dieser Prozess wird auch von einer unausgewogenen Ernährung, einer sitzenden Lebensweise und einer schlechten Ökologie begleitet.

Ist es wirklich unmöglich, unserer Haut zu helfen und diese altersbedingten Veränderungen so weit wie möglich hinauszuzögern? Kosmetikerinnen behaupten, dass nichts unmöglich ist, und um die Anzahl der Falten zu reduzieren und ihr Auftreten zu verhindern, ist es nicht notwendig, fabelhaftes Geld auszugeben. Verschiedene Volksheilmittel werden zur Rettung kommen, zum Beispiel ätherische Öle.

Butteröl

Wie die Praxis zeigt, ahnen die meisten Frauen nicht einmal, dass mit ätherischen Ölen dem Alterungsprozess entgegengewirkt werden kann. Meistens wird diese Kosmetik ausschließlich mit Aromatherapie, Inhalationen, Wasserbehandlungen in Verbindung gebracht.

Gleichzeitig berichten Kosmetikerinnen, dass ätherische Öle die wichtigsten Helfer im ungleichen Kampf gegen die ersten Falten sind. Darüber hinaus verleihen sie der Haut ein gesundes und gepflegtes Aussehen, beseitigen die Auswirkungen von Stress und Müdigkeit, aber eine ähnliche Wirkung wird nur erzielt, wenn die Art des Öls richtig gewählt wird.

Die Schönheit bewachen

Am effektivsten bei der Lösung dieses kosmetischen Problems sind Lavendelöl und Neroli. Ein Tropfen dieser Wundermittel reicht aus, um die Haut buchstäblich zu verwandeln. Nach dem Auftragen dieses Öls beginnt sofort der Zellregenerationsprozess. Einfach ausgedrückt, schlafende Hautzellen erwachen buchstäblich und beginnen aktiv zu arbeiten. Durch die systematische Anwendung dieses Öls wird die Haut elastischer.

Aber für den Fall, dass einige Hautpartien zu schlaff sind und es notwendig ist, sie sofort zu „straffen", dh einen Lifting-Effekt zu erzielen, wird empfohlen, Lavendel-, Jasmin-, Rosen-, Sandelholzöl zu verwenden.

Nach dem Winter wirkt unsere Haut müde und fahl. Der Zustand wird durch das Vorhandensein von Falten verschlimmert. Um der Haut ein frisches, fröhliches und ausgeruhtes Aussehen ohne Anzeichen von Überanstrengung oder Ermüdung zu verleihen und feine Fältchen deutlich zu glätten, ist die Verwendung von ätherischem Orangenöl erforderlich.

Wie verwendet man ätherische Öle?

Die Regeln für die Verwendung von ätherischen Ölen zur Bekämpfung von Falten sind universell. Kosmetikerinnen empfehlen, sie auf eine der bequemsten und akzeptabelsten Arten zu verwenden.

Die erste ist eine Massage mit Hilfe eines solchen Öls. Gießen Sie dazu etwa 5 ml des erforderlichen Öls ein und massieren Sie damit Gesicht, Hals und Hände. Sie können das ätherische Öl auch nur für ein paar problematischere Bereiche verwenden. Gleichzeitig ist es sehr wichtig, die richtige Massagetechnik zu beachten und auch nicht zu vergessen, dass alle Bewegungen leicht sein sollten, auf keinen Fall die Haut dehnen. Alle Manipulationen sollten ausschließlich entlang der Massagelinien durchgeführt werden.

Die zweite Möglichkeit, das Öl zu verwenden, besteht darin, es Ihrer Lieblingscreme hinzuzufügen, aber denken Sie daran, dass das ätherische Öl nicht in ein Glas mit einem Fabrikprodukt, sondern direkt in eine Portion gegeben werden sollte. Tatsache ist, dass ätherische Öle die Fähigkeit haben, sich bei Kontakt mit Luft zu verflüchtigen. Wenn Sie es daher der Creme hinzufügen, wird seine Wirksamkeit jedes Mal, wenn Sie das Glas öffnen, immer mehr abnehmen.

Um dies zu vermeiden, geben Sie das Produkt vor jeder Anwendung direkt in die Creme. Die Masse sollte auf eine homogene Konsistenz gebracht werden und erst dann gleichmäßig auf die gesamte Hautoberfläche oder einzelne Bereiche aufgetragen werden. Nach 15-20 Minuten sollte die restliche Creme mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Lassen Sie keinen Überschuss auf der Haut, da es sonst zu Schwellungen und in manchen Fällen sogar zu allergischen Reaktionen kommen kann.

Vorsicht vor Fälschungen!

Experten warnen davor, dass es nur möglich ist, den Zustand der Haut deutlich zu verbessern, sie zu regenerieren und die entstandenen Fältchen zu glätten, wenn nur natürliche und hochwertige ätherische Öle verwendet werden. Leider findet man heute viele Fälschungen. Kaufen Sie daher Fonds nur in Apothekenketten oder seriösen Fachgeschäften.