Machen sich altersbedingte Hautveränderungen stärker bemerkbar? Verliert die Haut an Elastizität und Festigkeit, wird sie trocken, fahl, zeigen sich erste Fältchen? Das ist jeder Frau nach 30-35 Jahren bekannt. Aber das ist kein Grund zu verzweifeln, sich dem Chirurgen unters Messer zu legen oder schmerzhafte Spritzen ins Gesicht zu spritzen.
Die Kaltplasma-Verjüngung ist eine einzigartige und völlig schmerzfreie Methode der Hautregeneration, die hilft, die Zeichen der Hautalterung, Falten, Altersflecken, Krampfadern und andere Hautprobleme zu beseitigen.
Mal sehen, was kaltes Plasma ist, wie es funktioniert und welche Ergebnisse Sie wirklich erwarten können.
Kaltes Plasma: Fantasie oder ein neues Wort in der Kosmetik?
Kaltes Plasma ist ein ionisiertes Gas, das aus geladenen und völlig neutralen Teilchen besteht, die unter dem Einfluss eines elektrischen Stroms entstehen. In kaltem Plasma übersteigt der Prozentsatz geladener Teilchen 1% nicht und die Gastemperatur beträgt nur 30-40 Grad. Aktive Faktoren sind neutrales Gas, aktive Moleküle, geladene Teilchen, Wärme und schwache ultraviolette Strahlung.
Die Stärke der kalten Plasmaeinwirkung reicht aus, um eine sehr gute Anti-Aging-Wirkung zu erzielen, aber nicht genug, um die Haut zu schädigen.
Kaltes Plasma ist ein absolut sicheres Verfahren, wirkt entzündungshemmend, antiseptisch und bakterizid.
Die Kaltplasma-Verjüngung ist ein Verfahren, das mit einem Gerät durchgeführt wird, das auf der Grundlage von Plasmastrom arbeitet. Das Gerät ist ein Spezialstift mit austauschbarer Spitze.
Die Essenz des Verfahrens besteht darin, dass die Haut bei Erwärmung auf 40 ° C auf natürliche Weise Kollagen und Elastin produziert, die zur Regeneration der Hautzellen beitragen.
Welche Kaltplasmageräte verwenden Kosmetikerinnen?
In der Kosmetik werden vier Kaltplasmageräte verwendet:
- Mediselor BeautyMonster WEISS. Dies ist ein Hochfrequenzgerät mit bequemem Griff, hergestellt in Südkorea. Das Modell bietet 8 Frequenz- und Leistungsstufen, wodurch 36 Programme verwendet werden können.
- Maglev-Plasmastift. Dieses Gerät ist batteriebetrieben und hat eine geringe Leistung, die ausreicht, um die Augenlider anzuheben, Altersflecken zu beseitigen, Falten zu glätten und sogar dünne Haut zu straffen. Das Gerät wird in China hergestellt.
- Es gibt auch ein Kaltplasmagerät, das nicht nur in der Kosmetik, sondern auch in der Medizin (Zahnmedizin, Chirurgie, Dermatologie) eingesetzt wird. Dies ist eine leistungsstarke professionelle Maschine.
- Ein weiteres Gerät, das Kaltplasma, monopolare Kontaktelektrokoagulation und Mikrokoagulation umfasst. Dieses Gerät wird auch verwendet, um Falten zu glätten, Muttermale, Papillome, Tätowierungen zu entfernen, Akne zu behandeln, Narben und Narben zu korrigieren. Das Gerät arbeitet bei niedriger, mittlerer und hoher Belichtungsintensität.
Verfahren
Das gesamte Verjüngungsverfahren ist in drei einfache Schritte unterteilt:
- Ausbildung. Der Meister untersucht Ihre Haut, spricht über Kontraindikationen, reinigt die Haut, trägt eine anästhetische Salbe auf.
- Das Verfahren selbst. Der Meister stellt das Gerät auf die erforderliche Leistung ein, desinfiziert das Handstück und behandelt dann nacheinander jeden Hautbereich. Die Belichtungszeit beträgt nicht mehr als 1 Sekunde. Abschließend wird die Haut nochmals mit einem Antiseptikum behandelt, gefolgt vom Auftragen einer feuchtigkeitsspendenden oder pflegenden Creme. Je nach ausgewähltem zu behandelndem Bereich kann die Dauer der Sitzung zwischen 30 Minuten und 1 Stunde variieren.
- Heilung und Wiederherstellung der Haut. Am Ende des Verfahrens erklärt Ihnen der Meister, wie Sie die Haut richtig pflegen. Es ist äußerst wichtig, diese Empfehlungen strikt zu befolgen!
Für eine vollständige Wiederherstellung müssen Sie Folgendes tun:
- behandeln Sie die Haut eine Woche lang mit einem Antiseptikum und einer Feuchtigkeitscreme.
- eine Woche lang auf den Besuch von Bad, Sauna, Schwimmbad, Solarium verzichten;
- Verwenden Sie Sonnencreme, um so wenig wie möglich in der Sonne zu sein.
- Verwenden Sie keine Peelings, verzichten Sie 10 Tage lang auf das Peeling.
- dekorative Kosmetik bis zu 10 Tage ablehnen.
Die Anzahl der Sitzungen hängt vom Zustand und den Eigenschaften der Haut, dem Alter und der Anzahl der Problemzonen ab. Die Sitzungen können von 1 (für junge Haut mit kaum wahrnehmbaren altersbedingten Veränderungen) bis 7-10 (für tiefe Falten, Narben, Akne usw. ) reichen. Verfahren werden höchstens einmal im Monat durchgeführt. Die maximale Wirkung des Verfahrens wird 4 Monate nach Abschluss des Kurses festgestellt.
Nebenwirkungen
Die Methode selbst hat keine Nebenwirkungen, aber es ist wichtig zu verstehen, dass die Kaltplasma-Verjüngung nur von einem zertifizierten Spezialisten an einem hochwertigen Gerät durchgeführt werden kann, das alle erforderlichen Prüfungen bestanden hat.
Wenn Sie einen inkompetenten Meister haben, sind als Nebenwirkungen blaue Flecken, Verbrennungen, Hautunebenheiten, Pigmentflecken und allergische Reaktionen zu erwarten.
Vertrauen Sie Ihre Hautpflege nur erfahrenen und qualifizierten Spezialisten an!
Indikationen und Kontraindikationen
Kaltes Plasma ist für Personen mit folgenden Hautproblemen angezeigt:
- Akne, Akne und Postakne;
- Schuppenflechte;
- Keratose;
- Tränensäcke unter den Augen, vorstehendes oberes Augenlid;
- erfolgloses Permanent Make-up, Tätowierung;
- Narben, Narben, Dehnungsstreifen;
- Sommersprossen, Altersflecken;
- Maulwürfe, Papillome, Warzen;
- Rosacea-Akne;
- Hautschlaffheit;
- Falten.
Dieses Verfahren hat auch Kontraindikationen, einschließlich:
- onkologische Erkrankungen;
- Verletzungen der Haut in dem zu behandelnden Bereich;
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Blutkrankheiten;
- Wärme;
- kalt;
- akute Infektionskrankheiten;
- Epilepsie;
- hormonelle Störungen;
- Leber- und Niereninsuffizienz;
- Herzkreislauferkrankung.
Vorteile und Nachteile
Das Verfahren hat wohl noch mehr Vorteile, also fangen wir damit an! Die Verjüngung mit Hilfe von kaltem Plasma ermöglicht es Ihnen, das hervorstehende Augenlid zu straffen und Tränensäcke ohne Operation zu entfernen, Falten ohne Botox-Injektionen im Gesicht zu glätten und den natürlichen Regenerationsprozess der Haut zu starten.
Neben dem Verjüngungs- und Lifting-Effekt gehört zu den Vorteilen des kalten Plasmas auch die Beseitigung von Narben, Narben, Gefäßnetzen, Dehnungsstreifen und anderen Hautdefekten. Mit Plasma können Sie Akne, Seborrhoe, Hautpilz loswerden und sogar Geschwüre heilen. Der Eingriff selbst ist nahezu schmerzfrei, eine Anästhesiecreme wird auf die empfindlichsten Bereiche (z. B. die Augenlider) aufgetragen. Während der Behandlung des Gesichts mit kaltem Plasma gibt es keinen Kontakt mit der Haut, wodurch die Infektion beseitigt wird.
Kaltes Plasma aktiviert die natürlichen Prozesse der Elastin- und Kollagenproduktion, die noch mehrere Monate nach dem Eingriff andauern.
Zu den Nachteilen von kaltem Plasma gehören möglicherweise die hohen Kosten des Verfahrens, die Möglichkeit akuter Hautreaktionen (Entzündungen, Rötungen, Allergien) und eine lange Erholungszeit für besonders empfindliche Haut.
Preise für das Verfahren
Die Kosten für die Verjüngung mit kaltem Plasma hängen von der Region, dem Schönheitssalon, dem Gerät, der Erfahrung des Meisters und anderen Faktoren ab.
Je größer die behandelte Fläche ist, desto höher sind die Kosten des Verfahrens. Mehr kostet beispielsweise die Verjüngung des gesamten Gesichts, des Halses und des Dekolletés sowie die nicht-operative Blepharoplastik, also die komplette Verjüngung der Augen. Die Verjüngung der Stirn, die Untersuchung der Augenbrauen oder der Nasolabialfalten kosten weniger.
Die Kaltplasma-Verjüngung ist eine wirklich einzigartige Methode, um altersbedingte Hautveränderungen schmerzlos, schnell, effektiv und sicher loszuwerden. Vertrauen Sie nur erfahrenen Handwerkern und vergessen Sie nicht, die Zertifikate zu prüfen, die Sie zum Arbeiten an einer Kaltplasmaanlage berechtigen! Du verdienst das Beste!