Wie man der Haut der Hände die Jugend zurückgibt

Haut der Hände mit altersbedingten Veränderungen, die den Einsatz von Verjüngungstechniken erfordern

Unsere Hände sind einer der Marker (wie auch der Hals mit dem Dekolletébereich, die Ohrläppchen), an denen sehr gut zu verstehen ist, dass der 18. Jahrestag längst vorbei ist. Beim ersten Treffen mit einer Person fallen unsere Augen bewusst oder unbewusst auf die Hände. Daher sollte daran erinnert werden, dass das Welken der Haut der Hände vor der Alterung der Gesichtshaut beginnt. Dies liegt daran, dass die Haut der Hände sehr dünn ist: Genau wie die Haut um die Augen und den Hals ist sie fast frei von einer Unterhautschicht, die einen ausreichenden Fettfilm bildet, der die Haut vor zahlreichen äußeren Einflüssen schützt. Darüber hinaus verhindert ein solcher Film den Feuchtigkeitsverlust, was zu einem natürlichen Schutz gegen das Auftreten von Falten wird. Auf den Händen befindet sich praktisch kein solcher Schutzfilm.

Außerdem verlangsamen sich nach 25 Jahren die Hauterneuerungsprozesse im menschlichen Körper: Die Synthese von Kollagen- und Elastinfasern, die für Festigkeit und Elastizität verantwortlich sind, lässt nach. Gleichzeitig verlangsamt sich die Durchblutung des gesamten Körpers, was zu Schwierigkeiten beim "Atmen" der Haut und folglich bei der Ernährung der Haut führt. Nach und nach wird die Haut rauer und lockerer. Außerdem erscheinen im Laufe der Zeit Venen und Gefäße durch die Oberflächenschicht, die Sehnen werden geformt.

Altersflecken werden hinzugefügt, die das Ergebnis der Ausdünnung der Basalmembran sind, die die Epidermis (obere Hautschicht) von der Dermis (der darunter liegenden Hautschicht) trennt. Infolgedessen beginnt das in den tiefen Hautschichten eingebettete Pigment an der Oberfläche zu erscheinen und Altersflecken ungleichmäßig zu bilden.

Ästhetisch-plastische Chirurgie der Hände kann das gesamte Spektrum altersbedingter Probleme beseitigen, die Hautelastizität wiederherstellen, die Kollagen- und Elastinsynthese verbessern.

Vor welchen Problemen steht die Plastische Handchirurgie?

Mit Hilfe von Injektionen und Hardwareverfahren können Sie solche Probleme lösen wie:

  • Verlust von Fettgewebe;
  • Hyperpigmentierung;
  • ausgedünnte und trockene Haut, reduzierte Elastizität;
  • Falten und Falten;
  • Lichtalterung, Rauheit;
  • grauer oder gelblicher Farbton;
  • Umbau oberflächlicher Venen.

Die besten Techniken zur Verjüngung der Haut der Hände

Das Aufkommen der neuesten Injektions- und Hardwaretechniken sowie die Entwicklung von Füllstoffen zur Lösung altersbedingter Dermisprobleme haben die Verbesserung der Handhaut zu einem einfachen und kostengünstigen Verfahren gemacht.

Biorevitalisierung

Bio-Revitalisierung ist der einfachste und schnellste Weg, altersbedingte Störungen zu korrigieren. Das Verfahren liefert Hyaluronsäure in die tiefen Hautschichten und bietet so langfristige Feuchtigkeit und Schutz. Die tiefe Hydratation der Dermis verbessert den Ton, verlangsamt den Alterungsprozess, verbessert die Farbe und Struktur des Gewebes und beseitigt auch kleine Fältchen und Fältchen.

Darüber hinaus hat das Verfahren eine komplexe Heilwirkung: Es stimuliert die Produktion des eigenen Hyaluronats, verbessert die Regeneration des Interzellularraums und schützt die Haut vor der Wirkung von Antioxidantien.

Oft wird eine Biorevitalisierung als Vorbereitung für chemisches Peeling, fraktionierte Photothermolyse, IPL und während der anschließenden Erholungsphase verschrieben.

Wem wird das Verfahren gezeigt

Hyaluronsäure-Injektionen haben keine Altersgrenze. Sie sind bei den ersten Anzeichen von Trockenheit und Lethargie der Haut angezeigt.

Mesotherapie

Ein ähnliches Verfahren wie bei der Biorevitalisierung, jedoch wird nicht nur Hyaluronsäure als Injektion verwendet, sondern ein ganzer Komplex von Nährstoffen.

Für die Mesotherapie entsprechend ausgewählte Präparate oder ein Cocktail daraus helfen, viele ästhetische Probleme zu beseitigen: trockene Haut der Hände, Falten, Fältchen, Tonus- und Elastizitätsverlust. Darüber hinaus sorgt das Verfahren für eine gute Gewebestraffung und hat auch eine hervorragende heilende und antioxidative Wirkung. Die Injektionen beseitigen Hyperpigmentierung und kleine Narben, straffen die Haut, stellen eine gesunde Farbe und einen gleichmäßigen Ton wieder her. Oft wird Mesotherapie zur Behandlung von dermatologischen Erkrankungen an den Händen verschrieben: fokale Neurodermitis, Ekzeme, Keratose, Nageldystrophie.

Für diejenigen, die Angst vor Injektionen haben, gibt es die nicht-injektive Mesotherapie. Es ist nicht weniger effektiv als die klassische Version, erfordert jedoch mehr Verfahren. Das Ergebnis wird sechs Monate aufbewahrt. Sie können dies verlängern, indem Sie einen zweiten Kurs belegen oder einmal im Monat eine Reihe von Wartungssitzungen durchführen.

Für wen ist das Verfahren empfehlenswert?

Mesotherapie hat auch keine Altersgrenze. Es eignet sich ideal für Patienten mit trockener und schlaffer Haut an den Händen, die mit Falten und Fältchen bedeckt ist.

Plastische Kontur der Hände

Das Verfahren hilft, das verlorene Volumen wiederherzustellen, hervortretende Äderchen zu glätten und den Bürsten eine angenehme Rundheit zu verleihen. Die Technik basiert auf der subkutanen Injektion von Fillern mit Hyaluronsäure.

Da Hyaluronat ein natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers ist, treten praktisch keine allergischen Reaktionen auf das Verfahren auf. Für die Einführung von Füllstoffen unter die Haut der Hände werden atraumatische Kanülen verwendet - chirurgische Nadeln in Form eines weichen Schlauchs, mit denen Sie den Verjüngungsprozess schmerzfrei durchführen und das Auftreten von Hämatomen verhindern können.

Moderne Präparate für Konturkunststoffe – in Deutschland und den Niederlanden hergestellte Füllstoffe – haben bereits ihre Unverzichtbarkeit bei der Wiederherstellung des Volumens und der außergewöhnlichen Samtigkeit der Haut der Hände bewiesen.

Daher garantiert die innovative Entwicklung niederländischer Wissenschaftler – der Dermal Filler – einen dauerhaften Verjüngungseffekt von 1 bis 4 Jahren. Die Wirksamkeit des Medikaments bietet eine einzigartige Formel. Hauptbestandteil des Füllstoffs ist beispielsweise Polycaprolacton, ein weiches medizinisches Nahtmaterial. Polycaprolacton stimuliert Hautzellen - Fibroblasten - zur Produktion von Kollagen Typ 1. Das heißt, dieses Kollagen bildet sich intensiv in der menschlichen Haut im Alter von 18-20 und macht sie elastisch, zart und samtig, verbirgt die Blutgefäße.

Polycaprolacton wird allmählich in das Gewebe aufgenommen und auf natürliche Weise aus dem Körper ausgeschieden, ohne die Funktion von Organen und Systemen zu stören. Daher gilt der Füllstoff als sehr sicher.

Der deutsche Filler, bestehend aus einem mit dem menschlichen Körper verbundenen Mineral – Calciumhydroxyapatit – hat die wunderbare Eigenschaft, kraftvolle Prozesse zur Produktion des eigenen Kollagens anzustoßen: Die Haut wird dicht und straff – ohne eine einzige Falte.

Es ist diese Eigenschaft, die die Verjüngung der Haut der Hände mit Hilfe dieses Füllstoffs sehr effektiv und anhaltend macht: Die Haut der Hände nach der Injektion sieht für mehr als 2 Jahre perfekt aus. Ein wichtiger Vorteil des Medikaments ist seine 100%ige Biokompatibilität mit dem menschlichen Körper. Dank dieser Funktion ist ein vorheriger Allergietest nicht erforderlich.

90 % der Patienten, die sich einer Handverjüngung mit einem deutschen Füllstoff unterzogen hatten, waren mit den Ergebnissen des Eingriffs kurz darauf zufrieden und 93 % innerhalb von 12 Wochen.

Für wen ist das Verfahren empfehlenswert?

Injektionsplastik eignet sich für Menschen, die aufgrund natürlicher oder altersbedingter Veränderungen wenig Unterhautfett an den Händen haben.

Lasertherapie für die Hände

Die fraktionierte Laserthermolyse basiert darauf, die Haut hohen Temperaturen auszusetzen. Aber Sie sollten keine Angst vor dem Eingriff haben. Der Laserstrahl dringt in die tiefen Schichten der Dermis ein und die oberste Schicht – die Epidermis – wird nicht beschädigt. Es gibt auch keine Schmerzen.

Das Verfahren glättet Falten, gleicht den Hautton aus, strafft und erneuert das Gewebe. Mit Hilfe eines diffusen Laserstrahls können Krampfadern, Hämangiome und ausgeprägte Hyperpigmentierungsherde beseitigt werden.

Moderne fraktionierte Geräte ermöglichen eine Thermolyse mit höchster Präzision. Gleichzeitig ist die Wirkung auf der Haut der Hände sehr sanft und das Ergebnis bleibt über viele Jahre erhalten.

Für wen ist das Verfahren empfehlenswert?

Die Laserthermolyse wird normalerweise aus ästhetischen Gründen durchgeführt, mit Defekten wie:

  • Schlaffheit der Haut der Hände, Falten, Furchen;
  • Lichtalterung;
  • Narben und Narben nach Verletzungen, Verbrennungen, Operationen;
  • Altersflecken, einschließlich Altersflecken.

Plasmalifting

Beim Plasmolifting wird gereinigtes, plättchenreiches Plasma in die Haut der Hände eingebracht. Dieses Heilungs- und Verjüngungsverfahren birgt ein enormes Potenzial: Es ist in der Lage, alle Kräfte des Körpers zu aktivieren, die beginnen, die natürlichen Ursachen des Alterns zu bekämpfen.

Plättchenreiches Plasma bietet dem Körper einen starken verjüngenden Stimulus und sorgt für die Synthese seiner eigenen Hyaluronsäure, Kollagen und Elastin.

Für wen ist das Verfahren empfehlenswert?

Plasmolifting wird für alle nützlich sein, die die ersten Anzeichen der Hautalterung beseitigen, die Dermis festigen und verbessern, Festigkeit und Elastizität wiederherstellen möchten.

Angereichertes Plasma wird häufig verwendet, um die Schwere von nicht kolloidalen Narben und Narben zu reduzieren und leichte Pigmentierung und Sommersprossen zu beseitigen.

Peeling

Beim Peeling wird die obere keratinisierte Schicht der Epidermis von den Händen entfernt. Das Verfahren startet den Zellerneuerungsprozess, verjüngt und strafft das Gewebe, stellt Weichheit und Geschmeidigkeit wieder her.

Die verjüngende Wirkung des Peelings ist ziemlich anhaltend: Die Hautoberfläche wird geglättet, Falten und Flecken verschwinden, die Bürsten erhalten eine gesunde Farbe und Geschmeidigkeit.

Für wen ist das Verfahren empfehlenswert?

Ein leichtes Peeling mit Milch-, Glykol- oder Salicylsäure wird verwendet, um Unregelmäßigkeiten zu beseitigen und den Hautton auszugleichen. Das Verfahren eignet sich für junge Menschen mit dem anfänglichen Verwelken der Dermis der Hände.

Für reifere Patienten mit schlaffer, erschlaffter Haut und Anzeichen von Lichtalterung werden mittlere Peelings empfohlen: Die Behandlung mit Trichloressigsäure glättet Narben und Rauhigkeiten, beseitigt Pigmentflecken und erneuert die obere Schicht der Epidermis.

Paraffinkompressen

Der Haupteffekt der Paraffintherapie ist die Hydratation der Haut. So kommt es durch die Anwendung von Paraffin zu einer tiefen und gleichmäßigen Erwärmung aller Gewebe, die Stoffwechselvorgänge in den Zellen werden beschleunigt, der Abbau von Lipiden angeregt und die Haut geglättet. In Problemzonen kommt es zu einer Flüssigkeitsstagnation, die die Entfernung von Toxinen verhindert. Durch das heiße Paraffin kommt die Flüssigkeit mitsamt den darin gelösten Zersetzungsprodukten an die Oberfläche. Dadurch, dass der freigesetzte Schweiß aufgrund der Paraffinhülle nicht verdunstet, wird Wasser aufgenommen und Giftstoffe bleiben an der Oberfläche. Dadurch trocknet die Haut nicht aus wie in der Sauna, sondern wird im Gegenteil mit Feuchtigkeit versorgt, geglättet und gefestigt. Diese intensive Hydratation stellt den Wasserhaushalt der Haut gut wieder her und beugt Alterung vor. Wenn es Hitze ausgesetzt wird, verbessert es auch die Blutversorgung der Haut, was zur Wiederherstellung der Hautstruktur beiträgt.

Paraffin-Handpackungen können Trockenheit, Peeling und Rötungen beseitigen. Während des Eingriffs erfolgt eine aktive Heilung von Mikrorissen, die Haut wird glatt und zart. Die Stifte nach der Paraffintherapie sehen viel jünger aus. Und für alle anderen Vorteile ist dieses Verfahren sehr angenehm - nachdem die Stimmung steigt, werden Endorphine produziert - die Hormone des Glücks.

Es gibt Möglichkeiten für eine Paraffintherapie mit verschiedenen Zusätzen, wie zum Beispiel Braunalgen. Manchmal werden dem erhitzten Paraffin einige Tropfen aromatischer ätherischer Öle hinzugefügt, die nicht nur ein ungewöhnliches Aroma verleihen, sondern auch die Haut stärken und glätten.

Um die Wirkung der Paraffintherapie zu festigen, hilft eine spezielle entspannende und belebende Handmassage.

Wem wird das Verfahren gezeigt

Die Paraffintherapie hat keine Altersgrenze. Mit diesem Verfahren können Sie die obere Hautschicht von der verhornten Epidermis, von Staubpartikeln und von äußeren Verunreinigungen reinigen, die die Poren verstopfen. Dadurch wird der Lymphabfluss aktiviert, was die Ernährung der Haut verbessert. Letztendlich wird die Haut geschmeidig, geschmeidig, samtig und erhält eine lebendige Farbe.