15 ätherische Öle für Gesichtsfalten: Wählen Sie Ihres aus

Das Ausprobieren ätherischer Öle in der Anti-Aging-Hautpflege und Faltenbekämpfung ist eine Alternative für Frauen, die natürliche Produkte gegenüber gekauften bevorzugen. Wir haben die Empfehlungen von Aromatherapeuten und Nutzerbewertungen im Internet analysiert. Hier ist eine Liste mit 15 Ölen, die der Haut in jedem Alter helfen, frisch und gesund auszusehen. Aber zuerst wollen wir sehen, wie Ether funktionieren.

Wie die Haut altert

Unser Körper verändert sich im Laufe des Lebens: Zellen sterben ab und werden wiederhergestellt. Aber jedes Jahrzehnt erholen sie sich schlechter und schlechter. Bereits nach 30 Jahren beginnt eine Person, 1-2% der Muskelmasse pro Jahr zu verlieren, selbst wenn sie einen aktiven Lebensstil führt. Lecks werden von allen Geweben des Körpers durchgeführt, so dass die Zeichen des Alters auf der Haut erscheinen. Wir nennen es Altern und wir wissen, dass es nicht aufgehalten werden kann.

Äußere Alterserscheinungen der Haut um die Augen bei zwei Frauen unterschiedlichen Alters

Warum zeigt die Haut Alterserscheinungen?

  • die Fettschicht nimmt ab;
  • die Knochenmasse nimmt ab;
  • das Bindegewebe wird zerstört.

Im Bindegewebe verlangsamt sich der Stoffwechsel. Die Baustoffe unseres Organismus werden immer weniger produziert: Proteine (Kollagen und Elastin) und Polysaccharide (Glykosaminoglykane). Der allmähliche Verlust dieser Bestandteile entspricht in etwa dem Alterungsprozess. Was können wir tun? Versuchen Sie einfach, das Altern zu verlangsamen. Oft auch den Zustand der Haut verbessern, mit Hilfe kompetenter Pflege verjüngen.

Wie ätherische Öle gegen Falten wirken

In Pflanzen sind ätherische Öle an Stoffwechselprozessen beteiligt. Die Hauptbestandteile von Estern - Terpenoide und aromatische Verbindungen - treten sehr schnell und aktiv in eine Vielzahl chemischer Reaktionen innerhalb der Zellen ein. Aktive chemische Reaktionen treten auch auf, wenn Äther mit der menschlichen Haut in Kontakt kommt. Phenole, Aldehyde, organische Säuren und Alkohole im Äther reizen die Haut, das Blut fließt schneller zur Kontaktstelle mit ihnen. Dank dieses Effekts wird es komprimiert und mit Öl aufgetragen. Je höher die Ölkonzentration und je länger die Einwirkung, desto aktiver ist die Hautreaktion.

Ätherische Öle enthalten keine Vitamine. Das Vitamin bleibt entweder in Wasser oder in Fetten erhalten; Es gibt keine Fette und kein Wasser in der Zusammensetzung des Äthers.

Ätherisches Öl beschleunigt Stoffwechselprozesse in den Zellen der Epidermis. Je besser die Hautzellen erneuert und wiederhergestellt werden, desto weniger Unvollkommenheiten fallen auf.

Welches Öl ist das richtige für Sie

Wenn Sie noch nie ein ätherisches Öl zur Hautpflege verwendet haben, probieren Sie neutralere Düfte aus, wie zum Beispiel Lavendel für den Anfang. Die wichtigste Richtlinie bei der Auswahl eines Öls ist natürlich der Zustand Ihrer Haut, ihr Typ und die vorhandenen Hautunreinheiten, die Sie beseitigen möchten. Jedes Öl kann in jedem Alter verwendet werden, die Hauptsache ist, den Zustand der Haut richtig einzuschätzen.

Es ist wichtig, unausgeglichene Haut, die fettig und sehr trocken ist, nicht zu übertrocknen. Für diese Hauttypen sind milde Öle geeignet:

  • Lavendel;
  • Geranie;
  • Rosa;
  • Salbeiöl.

Suchen Sie bei Akne nach Ölen, die sowohl gegen Falten als auch gegen Hautunreinheiten wirken. Unsere Liste umfasst:

  • Teebaumöl;
  • Wacholder;
  • Tanne;
  • Kreuzkümmel;
  • Nelke.

Für fahle Haut und Haut mit Pigmentflecken und Postakne eignen sich Zitrusöle:

  • Zitrone;
  • Orange;
  • Traube.

Wie man Äther auf das Gesicht aufträgt

Der unverdünnte reine Äther wird nur in Notfällen und nur rechtzeitig angewendet. Sie können dies nicht öfter als 1-2 Mal hintereinander tun. Ein solches Problem könnte ein heranreifender Pickel oder Herpesbläschen über der Lippe sein. Sie werden auf jeden Fall die Haut über dem Pickel verbrennen und es beginnt sich zu lösen, wenn Sie es öfter tun - die Ätherkonzentration ist zu hoch.

Daher besteht die Hauptmethode zum Auftragen von Ether auf der Haut darin, ihn in Pflanzenölen zu verdünnen.Sie passen:

  • Mandel;
  • Avocado;
  • Kokosnuss;
  • Jojoba;
  • Granatapfelsamen;
  • Traubenkerne;
  • Weizenkeime;
  • Olive;
  • Arganöl;
  • Castor und andere.

Das Standardverhältnis beträgt 2-3 Tropfen Ether pro 5 ml Base (etwa 1 Teelöffel). Sie können jedes Mal eine einmalige Mischung herstellen, aber es ist nicht selbstverständlich, dass Sie den ganzen Teelöffel Öl auf einmal verwenden können. Daher können Sie die Menge der Mischung erhöhen - 1-2 Esslöffel und mehr als einmal verwenden.

Mischen Sie unter Verwendung eines Anteils 2-3 Teelöffel Pflanzenöl mit Ether oder einer Mischung aus komplementären Estern. Mit einem Trichter in eine Flasche füllen. Die resultierende Lösung kann als eigenständiges Werkzeug auf das Gesicht aufgetragen und Masken hinzugefügt werden.Die Mischung ist im Kühlschrank bis zu drei Wochen haltbar.

Pipette, Pinsel, Tropfenspender und Messbecher komplettieren die Glasfläschchen für ätherische Öle

Je nach Aktivität des Öls, die sich an der Helligkeit des Geruchs ablesen lässt, kann die Konzentration variieren. Blumenester in Rezepten können auf 5 Tropfen erhöht und kräftige Koniferen reduziert werden. In jedem Fall lohnt es sich, auf den gesunden Menschenverstand und die Herstellerempfehlungen auf der Verpackung zu setzen. Und natürlich sprechen wir über die Verwendung eines Öls, das einen Allergietest auf der Haut erfolgreich bestanden hat.

Zwei weitere Möglichkeiten, Äther in der Hautpflege zu verwenden, sind das Hinzufügen einer Ätherölmischung zu hausgemachten Gesichtsmasken und das Anreichern von im Laden gekauften Kosmetika mit Äther. Bei dieser Methode wird das Kosmetikum zur Grundlage des ätherischen Öls. Es ist oft unmöglich vorherzusagen, wie die Verbindungen interagieren werden. Es ist notwendig, eine kleine Portion Creme oder Lotion anzureichern und sofort zu verwenden. Das Verhältnis ist das gleiche: 1-2 Tropfen Ether pro 1/2 Teelöffel Produkt.

Fügen Sie ätherisches Öl nicht sofort zu einer großen Menge Sahne hinzu, es ist besser, jedes Mal eine einzelne Portion anzureichern

Kontraindikationen und Nebenwirkungen

Denken Sie daran, dass ätherische Öle eine sehr starke Wirkung haben und einen sorgfältigen Umgang erfordern. Sie werden nicht für schwangere Frauen, Kinder und Haustiere empfohlen. In großen Mengen können auch bei einem gesunden Menschen Nebenwirkungen auftreten. Einige Öle verursachen Übelkeit, Hautreizungen und der aktive Geruch kann Kopfschmerzen verursachen. Indem Sie Äther in sich aufnehmen, können Sie vergiftet werden. Ester werden an dunklen und kühlen Orten außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren gelagert. Kaufen Sie Ether nur bei vertrauenswürdigen Verkäufern: große Hersteller, Drogerien und Kosmetikgeschäfte. Befolgen Sie bei der Verwendung des Öls die Anweisungen des Herstellers.

Ätherische Öle sind flüchtig, sie lösen sich in Alkohol auf, weil sie ihn in der Zusammensetzung enthalten, sowie andere starke Komponenten wie Phenole und Aldehyde. Deshalb überprüfen wir die Reaktion der Haut auf einen so starken Cocktail.

Allergie-Äther-Test

Um zu überprüfen, ob ein ätherisches Öl für Sie geeignet ist, müssen Sie einen Hauttest durchführen. Mischen Sie in einem Teelöffel Pflanzenöl gründlich 1-2 Tropfen Äther. Tragen Sie mit einem Wattebausch eine kleine Menge der Mischung auf die Haut an der Innenseite des Unterarms oder Knöchels auf. Lassen Sie es einweichen und beobachten Sie diesen Ort zwei Tage lang. Treten innerhalb von 48 Stunden keine Reizungen, Rötungen, Juckreiz oder andere typische Unverträglichkeitssymptome auf, kann Ether auf der Haut angewendet werden.

Ätherische Öle gegen Falten

Ätherisches Öl wird normalerweise in 2-3-wöchigen Kursen verwendet, sodass sie eine Pause einlegen. Der Äther kann einfach zu Ihrem morgendlichen und abendlichen Ritual zwischen Tonisierung und Hydratation hinzugefügt werden.

Teilsequenz:

  1. Saubere Haut.
  2. Reinigen Sie Ihr Gesicht mit Toner.
  3. Tragen Sie die ätherische Ölmischung auf.
  4. Verwenden Sie Gesichtscreme.

Je nach Tageszeit kann es eine SPF-Creme sein, bevor Sie das Haus verlassen, oder eine feuchtigkeitsspendende und pflegende Creme am Abend. Außerdem ist es am besten, Zitrussäureester nicht vor Sonneneinstrahlung zu verwenden. Wenn das Öl nicht eingezogen ist, tupfen Sie Ihr Gesicht mit einem Papiertuch ab, bevor Sie die Creme oder das Make-up auftragen.

Salbeiöl gegen Falten

Die Bestandteile des Salbeiethers wirken antioxidativ, das heißt, sie schützen die Zellen vor freien Radikalen. Der Salbeiester macht die Haut geschmeidig, geschmeidig, was sie ebenmäßiger erscheinen lässt.

Salbei-Äther bewältigt Hautermüdung jeden Alters

Bewerbungsmöglichkeit:

  1. Kombinieren Sie 2 Tropfen ätherisches Salbeiöl und 1/2 Teelöffel Traubenkernöl.
  2. Auf Gesicht und Hals auftragen.
  3. Entfernen Sie nach etwa 25 Minuten das nicht eingezogene Öl mit einem Kosmetiktuch und tragen Sie bei Bedarf eine Feuchtigkeitscreme auf.

2-mal täglich für 2-3 Wochen auftragen.

Das Öl ist geeignet für sehr fettige und feuchtigkeitsarme Haut, für gestresste Haut. Normalisiert die Arbeit der Talgdrüsen, verengt die Poren, lindert Entzündungen bei Akne, da es ein Antiseptikum ist. Der Preis von Salbeiether hängt vom Hersteller ab und die Verbreitung ist recht groß.

Tannenöl

Tannenöl hat eine hohe Konzentration an Bestandteilen, was am hellen Geruch der Pflanze zu erkennen ist. Aber auch zur Behandlung von Augenfältchen – Krähenfüßen – eignet sich dieser Äther. Tannenether glättet, strafft die Haut, beugt der Bildung sehr tiefer Falten vor.

Obwohl Tannenöl nadelhaltig ist, ist es für die zarte Haut um die Augen geeignet.

Art und Dauer der Anwendung:

  • Wenn wir eine Mischung für das Gesicht vorbereiten, lösen Sie 3-5 Tropfen ätherisches Tannenöl in 1 EL auf. L. Basen;
  • für die augen- und lippenpartie genügen 2-3 tropfen auf 1 esslöffel. L. Basen.

Die Mischung wird in einer dünnen Schicht mit absorbierenden Bewegungen für 20-40 Minuten 1-2 mal täglich aufgetragen.

Inhaltsstoffe des regenerierenden Serums:

  • 1. l. Pfirsichkernöle;
  • 2 Tropfen ätherisches Rosmarinöl;
  • 2 Tropfen Zitronenether;
  • 2 Tropfen ätherisches Tannenöl.

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Mische alle Zutaten.
  2. Reiben Sie ein paar Tropfen des Serums zwischen Ihren Fingern.
  3. Auf die tiefen Falten der Nasolabialfalten, Stirn, Schläfen, Dekolleté auftragen.

Es ist ratsam, nicht direkt in die offene Sonne zu gehen. Wenn Sie das Serum tagsüber verwenden, waschen Sie es nach 20-30 Minuten von Ihrem Gesicht ab und tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf. Oder verwenden Sie die Mischung abends vor dem Schlafengehen.

Tanne trocknet auch Pickel und Mitesser aufgrund ihrer antiseptischen Eigenschaften.

Geranienöl

Geranienöl ist bekannt für seine dermatologische Anwendung zur Behandlung trockener, schuppiger Haut. Falten und Fältchen werden weniger tief, die Kontur wird gestrafft. Geranium fördert auch die Zellerneuerung der Haut und hält den Wasserhaushalt aufrecht.

Mit Hilfe von Geraniumether werden epidermale Zellen schneller aktualisiert

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Fügen Sie zwei Tropfen Äther zu 1 TL hinzu. Gesichtscreme.
  2. Wenden Sie es 2 mal täglich an.

Nach 1-2 Wochen werden Sie eine Verbesserung Ihres Hautbildes bemerken.

Die Bestandteile der Geranie gleichen die Talgproduktion aus, lindern Entzündungen, trockene Akne, heilen Hautrisse und Irritationen.

Teebaumöl

Dieser Ester ist auch ein Antioxidans und wirkt dem Abbau von Kollagen in der Haut entgegen. Die Bestandteile des Öls entfernen Giftstoffe zusammen mit überschüssigem Wasser, lindern Schwellungen und verleihen ihm ein frischeres Aussehen.

Teebaumessenz hält das Kollagengleichgewicht in den Hautzellen aufrecht

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Mischen Sie 2 EL. L. Kokosöl und 2-3 Tropfen Teebaumether.
  2. Tragen Sie die Mischung auf das Gesicht auf und vermeiden Sie die Haut der Augenlider.
  3. Massieren Sie die Falten entlang der Massagelinien sanft mit den Fingern, bis das Öl eingezogen ist.

2-3 Wochen lang 3-mal wöchentlich auftragen, bis ein sichtbarer Effekt sichtbar ist.

Zutaten für die Mischung gegen Krähenfüße, Lippenfalten und Halshaut:

  • 2 EL. L. Kokosnussöl;
  • 2 Tropfen ätherisches Teebaumöl;
  • 2 Tropfen ätherisches Neroliöl;
  • 2 Tropfen ätherisches Weihrauchöl.

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Mischen Sie die Öle.
  2. Tragen Sie die Mischung 15-20 Minuten lang sanft auf.
  3. Restliches Öl mit einer Serviette abtupfen.

Diese Anwendung erfolgt 1-2 mal wöchentlich als Maske.

Der Äther beschleunigt die Heilung von Herpesausschlägen, lindert Entzündungen, trocknet oberflächliche Pickel schnell aus und beschleunigt die Reifung großer subkutaner Pickel. Teebaumöl kann in fast jeder Drogerie gekauft werden. Erzeuger mit der Bezeichnung „Bio" haben einen viel höheren Ölpreis.

Patschuli-Öl

Die entzündungshemmenden Eigenschaften von Patschuli beugen Sonnenbrand und UV-Pigmentierung vor. Patchouli ist für jeden Hauttyp geeignet: Es spendet Feuchtigkeit und reinigt sie, reguliert die Talgproduktion und reduziert so die Manifestationen von Akne. Verblasste Haut mit aktiven oder unzureichend funktionierenden Talgdrüsen kommt nach der Anwendung dieses Esters wieder ins Gleichgewicht.

Patchouliöl mit einem Wattestäbchen kann rechtzeitig auf die Problemstelle aufgetragen werden: auf einer Narbe, einem Altersfleck, einer Falte, einem Post-Akne-Fleck, großen Poren. Sie können eine Creme oder Lotion bereichern, indem Sie 1 Tropfen Patchouliester zu einer Portion hinzufügen. Es kann jederzeit verwendet werden: morgens oder abends vor dem Schlafengehen.

Ätherisches Patschuliöl ist für alle Altershauttypen geeignet und fördert die Regeneration.

Mischung für Hautunreinheiten:

  1. Mischen Sie 5 Tropfen ätherisches Patschuliöl und 1 EL. L. Sesamöl.
  2. Gießen Sie die Mischung in eine Glasflasche und kühlen Sie sie ab.
  3. Innerhalb der nächsten zwei Wochen bei täglicher Anwendung stellt sich eine günstige Wirkung ein.

Patchouli stimuliert die Hautregeneration – glättet Narben, hellt Akneflecken auf.

Rosenöl

Studien zu den Eigenschaften der Rose zeigen, dass das Öl dieser Blume freie Radikale zerstört, Bakterien abtötet und Gewebeentzündungen reduziert. Die Bestandteile des Rosenöls ermöglichen es den Zellen, die notwendige Feuchtigkeit zu speichern, sich gut zu ernähren und die Elastizität zu erhalten. Ein aktiver Stoffwechsel in der Gesichtshaut führt zur rechtzeitigen Erneuerung des Zellaufbaus und damit zu einem gesunden und frischen Aussehen.

Rosenöl kann besonders vorteilhaft für die Zellerneuerung der Haut sein.

Art und Dauer der Anwendung: Sie können ätherisches Rosenöl verwenden, indem Sie 1-2 Tropfen zu einer Feuchtigkeitscreme hinzufügen oder es direkt auf die Haut auftragen.

Zutaten für die Faltenmischung:

  • 12 Tropfen ätherisches Rosenöl;
  • 2 Teelöffel Argan;
  • 1/4 Tasse Sheabutter, im Wasserbad aufgeweicht.

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Mische alle Zutaten.
  2. Die Mischung in ein Weithalsglas (weil es gefrieren kann) und Deckel geben und an einem dunklen Ort aufbewahren.
  3. Morgens und abends eine kleine Menge auf die Haut auftragen.

Die Wirkung der Mischung ähnelt der einer Feuchtigkeitscreme. Falten auf befeuchteter Haut sind weniger sichtbar.

Rose reduziert Entzündungen, lindert Schwellungen und Rötungen der Haut. Rosenöl wird aus Blütenblättern gewonnen, dieses Produkt wird Absolue genannt und ist wie jedes Absolue aus Blütenblättern viel teurer als ätherisches Öl. Am häufigsten wird Absolue mit einem anderen Pflanzenöl wie Jojoba verdünnt, und eine Mischung von 3-9 % wird unter dem Namen „Rosenöl" verkauft. Dies ist eine gängige Praxis. Wenn Sie reines Absolue kaufen, müssen Sie es auch verdünnen, um es zu verwenden, es ist so konzentriert.

Ylang-Ylang-Öl

Die Ergebnisse einer Studie aus dem Jahr 2015 behaupten, dass Ylang-Ylang in der Lage ist, durch freie Radikale geschädigte Proteine und Lipide zu reparieren. Als Antioxidans ist Ylang-Ylang hochaktiv, daher fügen Kosmetikunternehmen seinen Extrakt oder seine Essenz häufig Anti-Aging-Kosmetiklinien hinzu.

Als Antioxidans ist Ylang-Ylang in vielen Anti-Aging-Produkten zu finden.

Inhaltsstoffe der Serummischung:

  • 2 TL Mandelöl;
  • 2 TL Leinöl;
  • 2 Teelöffel Jojoba.
  • 3 Tropfen ätherisches Ylang-Ylang-Öl;
  • 1 Tropfen ätherisches Zitronenöl;
  • 1 Tropfen ätherisches Pfefferminzöl;
  • 1 Tropfen ätherisches Neroliöl.

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Schließen Sie alle Komponenten an.
  2. Gießen Sie diese Mischung in eine saubere dunkle Glasflasche. Lagern Sie das Produkt im Kühlschrank.
  3. Abends das entstandene Serum 15-25 Minuten lang in einer dünnen Schicht auf das Gesicht auftragen.
  4. Entfernen Sie dann den Überschuss mit einem Papiertuch.

Neben der verjüngenden Wirkung reduziert dieser Duft die Fettigkeit der Haut. Ylang-Ylang-Ether kann mit jedem Gesichts- oder kosmetischen Pflanzenöl angereichert werden. Eine Überdosierung kann Übelkeit und Kopfschmerzen verursachen.

Wacholderöl

Wacholderbestandteile beschleunigen den Stoffwechsel, verbessern die Ernährung der Haut. Mit Hilfe von Wacholderölbestandteilen gereinigt, stellen die Poren eine ausreichende Talgproduktion her. Bei richtiger Arbeit wirken unverstopfte Poren optisch enger. Die Haut wird weniger entzündet, es gibt weniger Gründe für das Auftreten von Akne und Mitessern. Bestehende Pickel trocknen aus und gehen schneller.

Wacholderöl lindert alle Arten von Hautentzündungen

Inhaltsstoffe der Faltenmaske:

  • 50 ml Kokosöl;
  • 5 Tropfen ätherisches Wacholderöl;
  • 2 Tropfen ätherisches Rosmarinöl;
  • 5 Tropfen ätherisches Rosenöl.

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Mische alle Zutaten.
  2. Tragen Sie die resultierende Mischung auf Ihr Gesicht auf und lassen Sie sie 15 Minuten lang einwirken.
  3. Entfernen Sie dann die Maske mit einem in Toner oder Wasser mit Zitronensaft getauchten Wattebausch.

Die antiseptischen und heilenden Eigenschaften von Wacholderöl verbessern den Stoffwechsel und erhöhen die Widerstandskraft der Haut gegen Infektionen.

Lavendel Öl

Untersuchungen zufolge hilft ätherisches Lavendelöl unserem Körper, die wichtigsten und stärksten Antioxidantien zu produzieren. Es hat tiefgreifende positive Auswirkungen auf die Haut.

Lavendelöl, das die Produktion von Antioxidantien im Körper anregt

Glättende Mischung für Falten:

  1. Kombinieren Sie 10 Tropfen Lavendelöl und 2 EL. L. Kokosöl in einem Glasbehälter mit Deckel.
  2. Täglich nach der morgendlichen und abendlichen Reinigung auftragen.

Anti-Pigmentierungsmischung:

  1. Mischen Sie 5 Tropfen ätherisches Lavendelöl und 3 Tropfen ätherisches Weihrauchöl.
  2. Tragen Sie die Mischung vor dem Schlafengehen mit einem gepunkteten Wattebausch auf die Flecken auf.

Täglich für 2-3 Wochen anwenden.

Einfache Mischungen aus Lavendel mit Pflanzenölen können als eigenständige Heilmittel für alternde Haut verwendet werden. Lavendel lindert Sonnenbrand, heilt Schuppen und kleine Schnittwunden.

Zitronenöl

Untersuchungen haben gezeigt, dass Zitronenöl helfen kann, einen ungleichmäßigen Hautton und Akneunreinheiten zu reduzieren. Zitronenöl glättet auch die Falten, die auf verbrannter und dehydrierter Haut auftreten.

Zitronenether ist der wichtigste, um die Gesichtshaut aufzuhellen

Komponenten für eine Mischung gegen Unvollkommenheiten:

  • 3 Tropfen ätherisches Zitronenöl;
  • 4 Tropfen ätherisches Kamillenöl;
  • 7 Tropfen Weizenkeimöl.

Mischen Sie die Öle in einer Glasschüssel und tragen Sie sie dann auf die Haut auf. Verwenden Sie die Mischung, bis die Hautfarbe ausgeglichen ist, Altersflecken nicht verblassen, aber nicht länger als 3 Wochen.

Die ätherischen Öle von Zitrusfrüchten und der Sonne sind unvereinbar. Die Haut wird sehr anfällig für ultraviolette Strahlung, wenn Ester darauf aufgetragen werden: Zitrone, Orange, Mandarine, Grapefruit. Nach dem Auftragen der Öle 2-3 Stunden nicht der Sonne aussetzen. Daher werden Zitrusöle am häufigsten in der Abendpflege verwendet.Wenn Sie Lemon Essence mehrere Tage in einer Kur anwenden, erhöht es Ihren Lichtschutzfaktor in den sonnigen Stunden des Tages.Auch die hämostatische und antibakterielle Wirkung des Öls wurde festgestellt.

Sandelholzöl

Sandelholzether ist ein entzündungshemmendes Medikament. Das Öl sättigt die Haut und bei ausreichender Feuchtigkeitsversorgung erscheint sie glatter und Falten werden weniger sichtbar.

Ätherisches Sandelholzöl stellt den Wasserhaushalt der Haut wieder her

Inhaltsstoffe der Feuchtigkeitscreme:

  • 6 Tropfen ätherisches Sandelholzöl;
  • 1/4 Tasse Arganöl;
  • 6 Tropfen ätherisches Geranienöl.

Art der Zubereitung und Verwendung:

  1. Kombinieren Sie die Öle in einer dunklen Glasflasche. Bewahren Sie die Mischung im Kühlschrank auf.
  2. 2 mal täglich auf das Gesicht auftragen: morgens und vor dem Schlafengehen.

Das Tool tonisiert sichtbar, strafft die Haut und stellt die Gesichtskonturen wieder her. Glättet Peeling, mildert raue Haut, reguliert die Talgproduktion. Öl hat je nach Hersteller und Rohstoff eine große Preisspanne.

Grapefruitöl

Wirkstoffe: Grapefruitöl ähnelt in seiner chemischen Zusammensetzung anderen Zitrusölen. Äther behandelt Akne und verengt die Poren, schrumpft fettige Haut und hellt sie auf.

Grapefruitöl zur Verjüngung, Aufhellung und Desinfektion der Gesichtshaut

Art und Dauer der Anwendung: Indem Sie eine Portion Creme oder Lotion mit ein paar Tropfen Grapefruit-Ether anreichern, erhalten Sie ein wirksames Hauttonikum.

Faltenmischung:

  1. Verbinden Sie 1 EL. L. Sanddornöl und 3-4 Tropfen ätherisches Grapefruitöl.
  2. Auf das gereinigte, mit Gesichtswasser eingerieben Gesicht einige Tropfen der Mischung mit den Fingerspitzen auftragen, einziehen lassen. Verwenden Sie bei Bedarf eine Feuchtigkeitscreme.

Tragen Sie das vorbereitete Produkt 2-3 Wochen täglich während der Abendkur auf.

Zutaten für das Basismix-Peeling:

  • 1. l. Sanddornöl;
  • 3-4 Tropfen ätherisches Grapefruitöl;
  • 2 TL gemahlene Kaffeebohnen.

Öle und Kaffee zu einer homogenen Masse verrühren. Peeling einmal pro Woche im Spätherbst, Winter und Frühjahr, wenn die Sonne scheint.

Grapefruit weißt auf, tötet Bakterien auf der Haut mit Akne ab. Das Grapefruitaroma verbessert die Stimmung.

Kümmelöl

In Kreuzkümmelöl, wie in vielen anderen Ölen, sind Antioxidantien enthalten. Der Äther beschleunigt die Zellregeneration und reduziert dadurch sichtbare Falten und Erschlaffung.

Kreuzkümmelöl hilft, das Wachstum und die Entwicklung von Hautzellen zu regulieren

Art und Dauer der Anwendung:

  1. Mischen Sie 2 Tropfen ätherisches Kreuzkümmelöl und 1 ml Kokosöl.
  2. Tragen Sie die Mischung sanft auf Ihr Gesicht auf.

Verwenden Sie einen 1-2-wöchigen Kurs mit einer Pause von einem Monat.

Zu unterscheiden ist zwischen dem ätherischen Öl des Echten Kreuzkümmels und dem fetten Öl des Schwarzkümmels, das die Basis darstellt.

Darüber hinaus lindert Kreuzkümmel juckende Haut, behandelt Akne und reduziert Blutergüsse. Die Auswahl an ätherischem Kreuzkümmelöl auf dem Markt ist gering.

Orangenöl

Der Orangen-Äther beschleunigt das Blut in den Kapillaren der Gesichtshaut und stärkt sie dadurch. Eine gute Durchblutung führt zu einer schnellen Zellerneuerung, wodurch bestehende Falten geglättet und neuen vorgebeugt wird.

Ätherisches Orangenöl ist ein hervorragendes Hauttonikum

Faltenmischung:

  1. Mischen Sie 10 ml Base und 3-4 Tropfen Orangenether.
  2. Tragen Sie die Mischung abends auf und setzen Sie sich tagsüber nicht ohne Sonnencreme der Sonne aus.

Als Grundlage können Sie jedes für Ihre Haut geeignete Pflanzenöl, Creme, Lotion und hausgemachte Maske verwenden.

Orangenöl lindert Hautirritationen im Zusammenhang mit Ekzemen, Psoriasis und Dermatitis. Herpesbläschen schnell trocknen.

Nelkenöl

Nelkenether tonisiert und stärkt. Nelke ist ein bekanntes Antiseptikum, es lindert Schmerzen in entzündeten Bereichen. Die Haut mit aktivem Stoffwechsel erneuert sich schneller und wirkt gesund und strahlend. Falten auf einer solchen Haut sind weniger tief und unsichtbar.

Aromatherapie-Führer bevorzugen Nelkenöl

Glatte Hautmischung:

  1. Mischen Sie 2 TL. Traubenkernöl und 4 Tropfen Nelkenether.
  2. Schmieren Sie während des morgendlichen und abendlichen Rituals die gewünschten Hautpartien. Tragen Sie die Mischung mit Nelken jeden Tag für 2-3 Wochen auf.

Nelkenöl bekämpft Infektionen, die häufig nach einer Akne-Selbstbehandlung auftreten. Das Konzentrat glättet auch Narben und Post-Akne-Narben. Je nach Hersteller kostet Nelkenöl unterschiedlich.

Die Meinung von Aromatherapeuten und Kosmetikerinnen

Kosmetikerinnen empfehlen, der Haut ab dem 25. Lebensjahr mehr Aufmerksamkeit zu schenken, um möglichst lange gesund und frisch auszusehen. Ätherische Öle in einem natürlichen kosmetischen Ansatz sind ein wichtiges Element. Mit ihrer Hilfe pflegen Sie die Haut von Gesicht, Hals, Dekolleté und Körper. Sie straffen, verbessern den Stoffwechsel, glätten feine Fältchen und verlangsamen das Auftreten neuer. Dr. Heilpraktiker, Aromatherapie-Befürworter Josh Acks, sagt in seinen Rezensionen zu ätherischen Ölen, dass wirksame Ester aus hochwertigen Rohstoffen hergestellt werden, was bedeutet, dass sie nicht billig sein können.

Bewertungen über die Verwendung von ätherischen Ölen gegen Falten

  1. "Das Thema Mimikfalten auf jugendlicher Haut wurde immer wieder angesprochen, wenn es zu früh zum Entfernen ist, aber zunächst ist es beängstigend. Jetzt habe ich eine Wirkung auf die Stirn bemerkt, indem ich eine Mischung aus ätherischem Ylang-Ylang-Öl mit Transport verwendet habe . Ylang Ylang ist ein bekannter Hautweichmacher. Ich mische ein paar Tropfen mit einem Fingerhut Trägeröl. Für mich persönlich ist Traubenkernöl am besten. Abends schmiere ich statt einer Nachtcreme mein Gesicht ein. Die Haut ist glatt, matt, die Falten auf der Stirn haben sich verringert. Also ich empfehle es. "
  2. "Bereits nach der ersten Maske (mit Grapefruit-Ether) hat sich der Teint verändert, ich dachte, es kommt mir vor, aber mein Mann sagte auch, dass mein Gesicht frischer, weißer und glatter geworden ist. "
  3. "Das habe ich getan (1 Tropfen ätherisches Ylang-Ylang-Öl, 1 Tropfen ätherisches Zitronenöl und ein Teelöffel fein gemahlenes Salz). Und ich habe es geliebt! Richtig, ich habe Traubenkernöl als Basis genommen. Die Haut war so glatt! Und es scheint, dass die Mitesser kleiner geworden sind und übrigens kein Fettgehalt vorhanden war, was die Hauptsache ist!

Ätherische Öle sind natürlich und kraftvoll. Sie können sich Ihnen anpassen und wirken gut auf der Haut, sodass Sie sich nicht auf die kosmetischen Formeln der Hersteller verlassen können. Wenn Sie ätherisches Öl in kleinen Mengen und Mengen richtig anwenden, wirkt es sich wahrscheinlich positiv auf die Haut aus, schadet ihr zumindest nicht.